Fotogalerie - Edeldestillerie Mair

Edeldestillerie Mair
Direkt zum Seiteninhalt

Fotogalerie

Schnapsprämierung 2018
Bei der Tiroler Schnapsprämierung am 22.11.2018 im neu entstandenen „Haus der Musik" in Innsbruck wurden alle eingereichten Ötztaler Edelbrände von einem internationalen Verkosterteam prämiert.

Prämierte Produkte 2018:
Apfelbrand Jonagold 2017
Apfelbrand Jonagold 2018
Apfel-Meisterwurzbrand 2017
Himbeerbrand 2018
Traubenbrand Merlot Holzfass 2016
Vogelbeerbrand 2016
Vogelbeerbrand 2018
Falstaff-Bewertung Berg-Gin
Für uns war die Aufnahme unseres „Ötztaler Berg-Gins" im österreichischen Gourmetführer „Falstaff" ein ganz besonderer Moment. Es wurden alle namhaften internationalen Ginprodukte in einer Blindverkostung bewertet. Unser „Berg-Gin" überzeugte auf Anhieb und bestand den direkten Vergleich mit der internationalen Spitze. Ein tolles Gefühl, wenn man sein eigenes Produkt in dem renommierten Gourmetführer publiziert sieht, mit einer tollen Produktbeschreibung von internationalen Experten verfasst.
Neue Brennerei
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schafften wir in diesem Jahr eine neue Brennanlage an. Die alte noch komplett aus Kupfer geschmiedete Anlage hat ihren Dienst nach fast 30 Jahren mehr als erfüllt und so haben wir jetzt eine neue Anlage der Firma Kothe. Nach einer kurzen Einarbeitung sind wir sehr zufrieden mit dem neuen Brennkessel und freuen uns schon auf die neuen Brände 2018.
Schnapsprämierung 2017
Am 24.11.2017 fand die Tiroler Schnapsprämierung im Salzlager in Hall statt. Dabei wurden folgende unserer Produkte ausgezeichnet:

  • Apfel-Enzianbrand 2016
  • Apfel-Meisterwurzbrand 2016
  • Himbeerbrand 2017
  • Schlehenbrand 2016
Eröffnung Schnapsladele
Am 1. Mai 2017 eröffneten wir unser neues "Schnapsladele". Eingerichtet mit viel Liebe zum Detail können hier von Montag bis Samstag jeweils von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr unsere verschiedensten Edelbrände und Liköre verkostet werden. Außerhalb der angeführten Zeiten nur auf telefonische Anfrage.
Landessieger 2016
2016 ist uns zum 3. Mal das Meisterstück geglückt, Landessieger bei der Tiroler Schnapsprämierung zu werden. Die hohe Qualität unserer Destillate wurde von einer internationalen Jury bestätigt. In der Gärtnerei Jäger in Thaur wurden in einem würdigen Rahmen die Trophäen verliehen. Alle prämierten Produkte konnten anschließend in den Verkaufsräumlichkeiten verkostet werden. Zu den ersten Gratulanten zu unserem außergewöhnlichen Erfolg zählen Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler sowie Universitätsprofessor Dr. Raimund Margreiter. Wir konnten diesen tollen Abend im Kreise unserer Familie und unserer Freunde - Bürgermeister Fredi Köll, Nelli und Rainer Auer vom Dorfstüberl und Toni Pohl vom Aktivpanoramahotel Daniel - feiern.
Kontakt
Edeldestillerie Mair
Dorfstraße 48
A-6432 Sautens

+43 660 569 41 42
info@edeldestillerie-mair.at
(c) Fam. Mair
Zurück zum Seiteninhalt